Leicht Lesen

Start-Seite

Herzlich Willkommen

Sie sind auf der Internet-Seite:
www.leichtlesen.de

Das gibt es auf der Internet-Seite:

Inclusion Europe hat Regeln
für leicht verständliche Informationen gemacht.
Die Texte auf der Internet-Seite halten sich an die Regeln.

Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Deshalb gibt es die Internet-Seite

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Deshalb sollen mehr Menschen Leichte Sprache benutzen.
Und einige Menschen müssen Leichte Sprache benutzen.
Zum Beispiel:
Menschen, die beim Amt arbeiten.

Um Leichte Sprache zu benutzen,
brauchen die Menschen Informationen über Leichte Sprache.
Die Informationen gibt es auf der Internet-Seite.

Zum Seiten-Anfang